Von Analog zu Digital
Die technischen Aspekte
Der (virtuelle) Lehrer
Davor – Während – Danach
Mögliche Sorgen
Wie Sie mit Problemen umgehen
Dieses Training vermittelt IT-Fachleuten die praktischen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um eine lernende und sich verbessernde IT-Organisation mit einer starken und effektiven strategischen Ausrichtung zu schaffen.
Da Unternehmen Informationen und verwandte Technologien nutzen, um anders zu handeln, wird die Möglichkeit, neue Produkte und Dienstleistungen schnell einzuführen, um mit dem Wettbewerb Schritt zu halten, von entscheidender Bedeutung. Um in diesem Umfeld mit hoher Geschwindigkeit bestehen zu können, müssen Unternehmen ihre Beweglichkeit, Geschwindigkeit, Kosteneffizienz und Reaktionsfähigkeit erheblich verbessern.
Dieser dreitägige Kurs befasst sich mit der Funktionsweise von Organisationen und digitalen Betriebsmodellen in Hochgeschwindigkeitsumgebungen, wobei der Schwerpunkt auf der schnellen Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Erzielung eines maximalen geschäftlichen Nutzens liegt.
Diese Qualifikation vermittelt IT-Experten ein Verständnis für Arbeitspraktiken wie Agile und Lean sowie für technische Praktiken und Technologien wie Cloud, Automatisierung und automatische Tests.
Dieses Training behandelt die Kernaktivitäten des Service-Managements und erweitert den aktuellen Umfang von ITIL® um die Erstellung von Services. Dieses Training konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertschöpfungsströme und -aktivitäten, um IT-fähige Produkte und Dienstleistungen zu erstellen, bereitzustellen und zu unterstützen. Dabei werden auch unterstützende Praktiken, Methoden und Tools behandelt.
Dieses Training ist ideal für alle, die die verschiedenen Arten von Interaktionen zwischen einem Dienstleister und seinen Kunden, Benutzern, Lieferanten und Partnern verstehen möchten.
Das Kernkonzept von DSV besteht darin, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie Nachfrage durch IT-fähige Dienste in Wert umgewandelt werden kann. Der Kurs behandelt Schlüsselthemen wie Service Level Agreement Design, Multi-Supplier Management, Relationship Management, Kunden- und User Experience Design, Customer Journey Mapping und mehr. Einzelpersonen können damit rechnen, die erforderlichen Tools zu finden, um das Engagement der Benutzer zu fördern und die Zufriedenheit der internen und externen Stakeholder zu steigern.
Das Training vermittelt die Grundlagen von IT Service Management und ITIL4. Es ist die passende Vorbereitung auf das offizielle und internationale ITIL Foundation Certificate in ITSM.
Die Teilnehmer lernen, wie sie eine Präsentation nicht nur technisch, sondern auch sich als Präsentator optimieren können. Körpersprache und Rhetorik sind ebenso Thema wie Planung und Hilfsmittel.
In diesem Training lernen die Teilnehmer, wie sie Zeit und Nerven sparend sich endlich zum Meister über ihr Postfach machen.
Die Teilnehmer lernen in diesem Training, wie sie sich und ihre Zeit besser planen und organisieren können. Sie lernen Methoden und Hilfsmittel kennen, um Ihren Arbeitsalltag einfacher zu gestalten.
The Certified Data Centre Specialist is a three-day course designed to bring participants to the level of a suitable sparring partner with suppliers. They will be able to verify offers provided by vendors for correctness, effectiveness and efficiency. CDCS is a must-have certification for professional data centre managers and personnel. CDCS is a pre-requisite for individuals wishing to achieve the elite CDCE (Certified Data Centre Expert) status.
Unternehmen sind in zunehmendem Masse von der Unterstützung der IT hinsichtlich geschäftskritischer Prozesse abhängig – vor allem bei der Kundenkommunikation. Dabei stellen die Applikationen bezüglich Hochverfügbarkeit und Effizienz immer höhere Anforderungen an die Rechenzentren. In der Realität weisen viele Rechenzentren in puncto Kapazität, Sicherheit oder Effizienz jedoch erhebliche Defizite auf. Gleichzeitig üben die ständig wechselnden Technologien immer stärkeren Druck auf die RZ-Verantwortlichen und RZ-Mitarbeiter aus, und die Umsetzung von Änderungen und Neuerungen muss immer schneller realisiert werden.
In diesem Kurs setzen sich die Teilnehmer mit den Schlüsselkomponenten eines Rechenzentrums auseinander, um die Wechselwirkungen der Gewerke bzw. die Komplexität eines Rechenzentrums zu verstehen. Die Teilnehmer erwerben ergänzendes Know-how im Umgang mit den wichtigsten Bereichen wie z.B. Energieversorgung, Kühlung, Verkabelung, Licht und Brandschutz für ihre Tätigkeiten in einem Hochverfügbarkeitsrechenzentrum der Zukunft.
Ausgangspunkt für eine gute Kundenbeziehung ist eine erfolgreiche Gesprächsführung, Basis für gelungene Kommunikation eine positive Grundeinstellung. In diesem Kurs trainieren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit und kundenorientierte Kommunikation leben, dem Kunden gegenüber authentisch und engagiert auftreten und eine lösungsorientierte Gesprächsführung auch im Umgang mit schwierigen Kunden finden.
Root Cause Analysis is a set of methodologies within the field of quality management and quality control. Over the years, with the increasing complexity of systems, processes and manufacturing there has come a need for staff to be able to efficiently analyse problems and find key faults in a given system. Root Cause Analysis or RCA provides a set of tools that facilitate this process.
Dieses Training konzentriert sich darauf, unser Bewusstsein für Cybersicherheit zu schärfen und bewährte Methoden (Best Practices) für Einzelpersonen und Organisationen aller Grössen zu fokussieren.
This course is intended for individuals who want to grow in their ability to coach employees to higher performance.
Successfully managing a project requires effective planning and adherence to the industry’s best practices in every step of the process. By understanding the fundamentals of project management, you will be better prepared to initiate a project in your organization and position it for success. In this course, you will identify effective project management practices and their related processes. NOTE: This course will earn you 7 PDUs.
Im 5-tägigen ITIL 4 Managing Professional Transition-Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die Konzepte, Terminologie und die Einsatzgebiete von ITIL 4.
Sie erhalten eine Übersicht der wichtigsten Inhalte aus den Büchern, die für den Erwerb des Managing Professional (MP)-Status verstanden werden müssen und werden optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Bestehende ITIL Experts können sich anhand dieses Trainings und anschliessender Prüfung zum ITIL Managing Professional zertifizieren.
The accelerated Lean Six Sigma Green Belt program and methodology allows students to complete certification requirements faster than traditional Six Sigma and Lean training programs
Dieser Eintageskurs bringt all jenen, welche schon mit ITIL V3 ihre ersten Erfahrungen gemacht haben, eine Orientierung darüber,
Am Ende des Kurstages kann die Prüfung ITIL4 Foundations abgelegt werden.
Scrum Master Certified (SMC™) professionals have a practical, working knowledge of Scrum that equips them to implement and work in a Scrum environment. The purpose of the exam is to confirm the applicants have achieved sufficient understanding of how to apply Scrum in the projects and to tailor Scrum in a particular scenario. SMC™ professionals are facilitators who ensure that the Scrum Team is provided with an environment conducive to completing the project successfully. The Scrum Master guides, facilitates and teaches Scrum practices to everyone involved in the project, clears impediments for the team, and ensures that Scrum processes are being followed. Successful candidates will be awarded the Scrum Master Certified (SMC™) certification by SCRUMstudy after passing the included certification exam.